Das war meine Nationalratskandidatur 2019

Aus Leidenschaft für Mensch und Umwelt

Mein Wunsch ist, der Gesellschaft mit Augenmass, Herz und Verstand zu dienen. "Augenmass" bedeutet hinzuschauen, vorauszuschauen. Bei "Herz" klingen mir die Begriffe "demütig", "beherzt" und "in Liebe und Respekt" an. Mit "Verstand" meine ich, nachhaltige und gut überlegte Entscheidungen zu fällen, die allen dienen.

100 Jahre nach der Gründung der EVP blockieren die politischen Pole und Klientelinteressen wichtige Reformprojekte. Mehr denn je braucht es nicht nur eine Brücke zwischen Links und Rechts, sondern auch christliche Werte. Politische Entscheide – Stichwort Waffenexporte – lassen schmerzlich jegliche Werteorientierung vermissen. Ich setze mich ein für Werte wie Glaubwürdigkeit, Wertschätzung, Menschenwürde, Gerechtigkeit, Solidarität und Nachhaltigkeit, die im Verlauf der vergangenen 100 Jahre zur einzigartigen DNA der EVP geworden sind.

Mein Wahlvideo aus dem Bundeshaus

... das sind in Kürze die Inhalte meines nachfolgenden Wahlvideos aus dem Bundeshaus. Und weil es sich um eine ernste Sache handelt, mache ich auch das entsprechende Gesicht dazu :-)

Mein Kandidaten-Profil

Hier finden Sie meine Kandidaten-Profile von Smartvote und Vimentis. Ich habe viele Antworten auch kommentiert, damit man nachvollziehen kann, wie ich zu der jeweiligen Meinung komme.